Spezialschweissen - Bergmann RST Rohr- und Schweißtechnik

Spezial Schweißen

Orbital, WIG, MAG, MIG, Autogen, E-Hand, Infrarot, Ultraschall, Heizwendel und Stumpfschweißung von Kunststoffen

Oft stößt man auch heute noch in der Schweißtechnik an Grenzen. Aber vieles was noch vor Jahren undenkbar war ist heute bereits möglich. Immer wieder müssen hochwertigste Materialien auch durch Schweißen verbunden werden. In zunehmenden Maße treten in zahlreichen Industriezweigen größere Probleme beim schweißtechnischen Umgang mit speziellen Werkstoffen auf.

Die Entwicklung schläft nicht, noch immer ist Schweißen eine Herausforderung – Wir nehmen Sie an!

Die laufenden Innovationen – gerade im Anlagenbau – sind meist mit dem Einsatz hochspezifischer Werkstoffe, wie Edelstahl, aber auch Kupfer oder Aluminium in speziellen Legierungen, mit einem für verschiedenste Druckstufen und Anforderungen qualitativ hochwertigem Ergebnis verbunden.
Konstrukteure und Anwender sind nur noch im geringen Maße bereit, Kompromisse in der Materialgüte, insbesondere von Edelstahl, Kupfer und Aluminium, zu Gunsten traditioneller Verbindungstechniken einzugehen. Für äußerst viele Anwendungen ist eine Schweißverbindung die optimale technische Lösung.

Und doch ist speziell das Schweißen derartiger Materialien (Edelstahl, Kupfer, Aluminium) und ganz besonders das Schweißen verschiedenartiger Metalle untereinander in der Praxis oft nicht oder nur unter größtem Aufwand möglich.
Die Bergmann Rohr- und Schweißtechnik nimmt sich speziell dieser Herausforderung an und gilt bereits jetzt auf diesem Gebiet als hochspezialisierter Anbieter.

Langjährige Erfahrung und modernste Technik ermöglichen uns mit Fug und Recht zu behaupten:

Wir schweißen Alles!

Hochwertigste Materialien wie Edelstahl, Kupfer, Aluminium und Kunstsoff mit- und untereinander in höchster Qualität zu verbinden, ist unsere Herausforderung.


Kontaktanfrage